Wir sind ein gemeinnütziger Verein

Der Hospizverein Bad Windsheim e.V. wurde 2001 gegründet. Aufgabe des Vereins ist die Betreuung von Schwerstkranken und Sterbenden, insbesondere im Raum Bad Windsheim. Die Unterstützung und Entlastung von Angehörigen bei der Begleitung von Schwerstkranken und bei der Bewältigung der Trauerarbeit ist dabei eine wesentliche Aufgabe.

Der Hospizverein Bad Windsheim e.V. besteht aus ehrenamtlichen Helfern, die mit Herz und Engagement anderen Menschen ihre Unterstützung anbieten und ihnen Zeit schenken möchten. Wir beraten, unterstützen und entlasten Sie in Ihrem Alltag.

Abgerundet wird unser Angebot durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Hospizdiensten, Palliativstationen, dem Team der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung Ansbach (SAPV), Seelsorgern, Ärzten und Therapeuten. Die Versorgung und Begleitung von sterbenskranken Menschen im häuslichen oder auch stationären Umfeld kann eine große Herausforderung darstellen. Wir möchten Sie dabei unterstützen und entlasten.

Unsere Aufgabe

Der Hospizverein Bad Windsheim e.V. begleitet und unterstützt seit mehr als 20 Jahren Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Wir möchten ihnen ein Sterben zu Hause und in Geborgenheit ermöglichen und die Angehörigen in der Zeit danach begleiten. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken als kompetente Laien den Menschen ihre Zeit und Aufmerksamkeit, sind für Gespräche da oder wachen am Bett. Jede Begleitung wird individuell auf die persönlichen Bedürfnisse der betroffenen Menschen abgestimmt.

Wir arbeiten ehrenamtlich und kostenlos. Die Einhaltung des Datenschutzes sowie der Schweigepflicht ist selbstverständlich.

Unser Flyer zum Download

Die wichtigsten Informationen zu unserem Verein und unserer Arbeit in aller Kürze!
Hospizverein Bad Windsheim e.V.
Augustinumstraße 14
91438 Bad Windsheim

Email: info@hospizverein-bad-windsheim.de
Telefax: 09843 98 05 624