2013 Hospiztag - Hospizverein Bad Windsheim e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2013 Hospiztag

Übersicht > Veranstaltungen




Seit 2001 findet jährlich im November ein Mittelfränkischer Hospiztag statt.
Mit Unterstützung des Bezirks Mittelfranken richten Hospizvereine diesen wichtigen Tag aus.

2003 hatte dies der Hospizverein Bad Windsheim übernommen, Frankenland- und Kiliani-Klinik hatten damals Räume zur Verfügung gestellt. 2013, 10 Jahre später, hat der Bezirk selbst die Ausrichtung übernommen.

Das Wetter hat mitgespielt und so konnten die 280 Teilnehmenden die 10 Workshops zu unterschiedlichsten Hospizthemen trockenen Fußes erreichen.

Neben den Wirtshäusern, der Mühle und der Betzmannsdorfer Scheune zählten z. Bsp. auch die Kräuterapotheke und die Spitalkirche zu den Veranstaltungsorten. Den Abschluß bildete eine gemeinsame ökumenische Andacht mit musikalischer Umrahmung von Frau Barbara Regnat-Pilling (Harfe) und Orgel in der Spitalkirche und Übergabe der Hospizkerze an den Hospizverein Dinkelsbühl.

Im kommenden Jahr findet der Hospiztag am Sonntag, 21. September 2014 in Dinkelsbühl statt.

Nähere Info's finden Sie hier.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü